Unternehmen - Autohaus

Direkt zum Seiteninhalt
Über uns
Telefon: 09155 / 438
Firma

Die heutige Firma Auto Raum oHG wurde im Jahre 1967 von Friedrich Raum in Ittling gegründet.

Das Geschäftsfeld umfaßte zunächst Kfz.- und Landmaschinenreparaturen sowie eine Deltin- Tankstelle. Nach und nach kam der Handel mit Landmaschinen und Zweirädern hinzu.

Im Jahre 1970 wurde die Vertretung der französischen Automarke Simca übernommen. Aufgrund des zunehmenden Auftragsvolumens wurde 1970 ein neues Werkstattgebäude errichtet.

Von Anfang an wurde mit der Ausbildung von Lehrlingen begonnen, davon machten neun Mechaniker ihre Meisterprüfung. Selbstverständlich absolvierte auch die momentane Belegschaft einschließlich Zweier Meister die Ausbildung im eigenen Hause.

Nachdem Ende der 70er Jahre die europäischen Simca und Sunbeam- Werke von Chrysler auf den französischen Peugeotkonzern übergingen, war es eine logische Konsequenz der Marke Peugeot als Vertragspartner beizutreten. 2004 kam die zweite Marke den PSA- Konzerns, Citroen hinzu.

Heute präsentiert sich der Familienbetrieb als modernst eingerichtetes Autohaus, mit sehr gut qualifizierten und ständig geschulten Mitarbeitern. Die Geschäftsleitung liegt seit vielen Jahren in den Händen von Joachim und Dagmar Raum.

Unser Bestreben ist es, unsere Kunden weiterhin kompetent und unkompliziert zu fairen Konditionen zu bedienen, denn der Kundenstamm und dessen Weiterempfehlung ist unser größtes Kapital.
Ihre Autohaus- Raum Mannschaft


AUTO-RAUM oHG
Ittling 37
91245 Simmelsdorf
Telefon: 09155 438
Telefax: 09155 1695
Email: info@auto-raum.de
Zurück zum Seiteninhalt